TERMS AND CONDITIONS

§ 1 Scope

 

(1) The following general terms and conditions apply exclusively to orders placed with the online shop "Oxybio Germany" of Rawex Consulting GmbH, Bockenheimer Landstrasse 92 60323, Frankfurt am Main.
 

(2) Our deliveries, services and offers are made exclusively on the basis of these general terms and conditions. They also apply to all future business relationships, even if they are not expressly agreed again. Conditions of the business partner that deviate from or contradict these general terms and conditions will not be recognized by us unless we have expressly agreed to them.
 

(3) These general terms and conditions apply exclusively to entrepreneurs within the meaning of § 14 BGB.

§ 2 Conclusion of contract
 

(1) The presentation of our goods does not constitute a binding offer. Rather, the customer is given the opportunity to submit a binding offer.
 

(2) Our range is aimed exclusively at entrepreneurs within the meaning of § 14 BGB, who have reached the age of 18.
 

(3) By sending the completed order and order form to info@oxybio.de

make a binding offer within the meaning of § 145 BGB.
 

(4) The contract is concluded by a declaration of acceptance by Rawex Consulting GmbH by email or by shipping the goods. The automatically generated e-mail after receipt of the offer does not constitute acceptance of your offer. It is simply an acknowledgment of receipt of your offer.
 

§ 3 Contract duration

(1) The contract deals with recurring services. The contract term depends on the package you have booked (12 months or 18 months). The contracting parties agree that termination is not possible. Exceptional termination for an important reason is excluded. Termination for an important reason must be in writing.
 

§ 4 Service of the provider

(1) The services of the provider consist in the monthly delivery of OxyHygiene12, a hydrogen peroxide based disinfectant.
 

(2) For the monthly delivery of OxyHygiene12, the Oxybio Automat will be made available free of charge at the beginning of the contract. This must be returned to Rawex Consulting GmbH after the contract has expired.
 

§ 5 Obligations of the customer
 

(1) The customer is obliged to handle the Oxybio machine carefully and gently.
 

(2) The machine provided may only be used with the OxyHygiene12 disinfectant supplied by us. The use of other products is not permitted.
 

(3) Only rooms up to 1,000 m3 may be disinfected with the Oxybio machine and the associated liquid "OxyHygiene12".
 

(4) The machine may not be passed on, resold or pledged. It may only be used by the customer and his vicarious agents, apprentices or other agents.
 

§ 6 Prices, terms of payment and price adjustment

(1) The prices stated on the product page are net and do not include the respective statutory sales tax and the respective shipping or delivery costs.

 

(2) The right to payment is due immediately upon receipt of the goods and collected monthly until the end of the contract.

 

(3) Rawex Consulting GmbH reserves the right to change the agreed fees at its reasonable discretion. Should the increase in the agreed fees amount to more than 10% of the total amount, which is committed from the contract, the customer can terminate the contract within 4 weeks after receipt of the notification of change with immediate effect at the time when the increase is to take effect.
 

(4) The price change must be announced in writing at least 1 month before it takes effect.
 

§ 7 Delivery and delay

(1) The Oxybio machine and the OxyHygiene12 will be shipped within 2 weeks at the earliest and within 6 weeks at the latest, provided that the selected product does not explicitly specify any deviations.
 

(2) If the customer is in arrears with the payment, he is obliged to pay the statutory default interest in the amount of 9 percentage points above the base rate. Furthermore, there is a claim to a lump sum for arrears amounting to 40.00 euros. The assertion of further claims for damages remains reserved.
 

§ 8 Liability and third parties

(1) The customer is liable for all damage caused by the culpable violation of his duty to carefully and carefully treat and care for the Oxybio machine.
 

(2) The customer is liable for culpable damage and loss of the Oxybio machine, even if the damage was caused by third parties.
 

(3) The use of an Oxybio machine that is in an unsafe condition is not permitted. This must not be opened or repaired by the customer or a third person. All repairs must be carried out by Rawex Consulting GmbH or a person or company commissioned by it. As far as possible, another Oxybio machine will be made available for the period of the repair. The customer is not exempt from payment if he is responsible for the damage or loss of the Oxybio machine. If the customer is responsible for the damage, the repair costs will also be paid by

Customers worn. If another Oxybio machine cannot be made available, the contract is suspended until the Oxybio machine can be used again or another corresponding machine can be made available.
 

(4) The fault of the vicarious agents, apprentices and other agents of the customer is the same as his fault.
 

(5) The lessor is liable for gross negligence or intent, as well as for damage to the body, life and health of the customer or third parties close to him. Rawex Consulting GmbH is not liable for damage caused by the failure or defect of the Oxybio machine or the OxyHygiene12 liquid in the event of simple negligence, insofar as this is legally permissible.

 

§ 9 Prohibition of assignment, offsetting and right of retention
 

Claims or rights of the customer against us may not be assigned without the consent of Rawex Consulting GmbH. Offsetting or assertion of a right of retention against claims of the provider is only possible with legally established claims.
 

§ 10 Severability clause, applicable law, place of jurisdiction
 

(1) Should one or more provisions of these terms and conditions be or become ineffective, the effectiveness of the other provisions will not be affected.
 

(2) Only German law applies, unless there are compelling legal regulations.
 

(3) The place of jurisdiction for disputes with customers who are not consumers, legal entities under public law or special funds under public law is the registered office of Rawex Consulting GmbH, Frankfurt am Main.

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

 § 1 Geltungsbereich

 

(1) Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ausschließlich für Bestellungen die Sie bei dem Online-Shop „Oxybio Germany“ der Rawex Consulting GmbH, Bockenheimer Landstraße 92 60323, Frankfurt am Main tätigen.

(2) Unsere Lieferungen, Leistungen und Angebote erfolgen ausschließlich auf der Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sie gelten auch für alle künftigen Geschäftsbeziehungen, auch wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden. Von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichende oder entgegenstehende Bedingungen des Geschäftspartners werden von uns nicht anerkannt, sofern wir diesen nicht ausdrücklich zugestimmt haben.

(3) Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ausschließlich gegenüber Unternehmern i.S.d. § 14 BGB.

 

§ 2 Vertragsschluss

(1) Die Präsentation unserer Ware stellt kein verbindliches Angebot dar. Vielmehr wird dem Kunden die Möglichkeit eingeräumt, seinerseits ein verbindliches Angebot abzugeben.

(2) Unser Sortiment richtet sich ausschließlich an Unternehmer i.S.d. § 14 BGB, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

(3) Mit dem Absenden des ausgefüllten Auftrags- und Bestellformulars an info@oxybio.de geben sie ein verbindliches Angebot i.S.d. § 145 BGB ab.

(4) Der Vertragsabschluss erfolgt durch eine Annahmeerklärung der Rawex Consulting GmbH per E-Mail oder durch den Versand der Ware. Die nach Eingang des Angebots automatisch erzeugte E-Mail stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar. Es handelt sich dabei lediglich um eine Eingangsbestätigung ihres Angebots.

 

§ 3 Vertragsdauer

(1) Der Vertrag hat wiederkehrende Leistungen zum Gegenstand. Die Vertragslaufzeit hängt von dem von Ihnen gebuchten Paket ab (12 Monate oder 18 Monate). Die Vertragsparteien vereinbaren, dass eine Kündigung nicht möglich ist. Ausgenommen ist eine außerordentliche Kündigung aus wichtigem Grund. Die Kündigung aus wichtigem Grund bedarf der Schriftform.

 

§ 4 Leistung des Anbieters

(1) Die Leistungen des Anbieters bestehen in der monatlichen Lieferung von OxyHygiene12, einem Wasserstofperoxid basierenden Desinfektionsmittel.

(2) Zu der monatlichen Lieferung von OxyHygiene12 wird zu Beginn der Vertragslaufzeit der Oxybio Automat unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Dieser muss nach Ablauf der Vertragslaufzeit an die Rawex Consulting GmbH zurückgegeben werden.

 

§ 5 Pflichten des Kunden

 

(1) Der Kunde ist zur sorgfältigen und schonenden Behandlung des Oxybio Automaten verpflichtet.

(2) Der zur Verfügung gestellte Automat darf ausschließlich mit dem von uns gelieferten OxyHygiene12 Desinfektionsmittel genutzt werden. Die Verwendung anderer Produkte ist unzulässig.

(3) Es dürfen ausschließlich Räume bis 1.000 m3 mit dem Oxybio Automaten und der dazu gehörigen Flüssigkeit „OxyHygiene12“ desinfiziert werden.

(4) Der Automat darf nicht weitergegeben, weiterveräußert oder verpfändet werden. Er darf ausschließlich von dem Kunden und dessen Erfüllungsgehilfen, Lehrlingen oder sonstigen Beauftragten genutzt werden.

§ 6 Preise, Zahlungsbedingungen und Preisanpassung

(1) Die auf der Produktseite genannten Preise sind netto und verstehen sich zzgl. der jeweiligen gesetzlichen Umsatzsteuer und der jeweiligen Versand- bzw. Lieferkosten.

(2) Der Anspruch auf Zahlung wird mit Zugang der Ware sofort fällig und bis zum Vertragende monatlich eingezogen.

(3) Rawex Consulting GmbH behält sich vor, die vereinbarten Entgelte nach billigem Ermessen zu ändern. Sollte die Erhöhung der vereinbarten Entgelte mehr als 10% der Gesamtsumme, die sich aus dem Vertrag verpflichtet, betragen, kann der Kunde den Vertrag binnen 4 Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung mit sofortiger Wirkung zu dem Zeitpunkt kündigen, an welchem die Erhöhung in Kraft treten soll.

(4) Die Preisänderung muss spätestens 1 Monat vor ihrem Wirksamwerden in Textform angekündigt werden.

 

§ 7 Lieferung, Verzug

 

(1) Der Versand des Oxybio Automaten und des OxyHygiene12 erfolgt frühestens innerhalb 2 Wochen und spätestens innerhalb 6 Wochen, sofern das gewählte Produkt keine Abweichungen explizit festlegt.

(2) Geratet der Kunde mit der Zahlung in Verzug, so ist dieser verpflichtet, die gesetzlichen Verzugszinsen in Höhe von 9 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz zu zahlen. Des weitern besteht ein Anspruch auf eine Verzugspauschale in Höhe von 40,00 Euro. Die Geltendmachung weiterer Schadensersatzansprüche bleibt vorbehalten.

 

§ 8 Haftung und Dritte

(1) Der Kunde haftet für alle Schäden die durch die schuldhafte Verletzung seiner Pflicht zur sorgfältigen und schonenden Behandlung und Pflege des Oxybio Automaten entstehen.

(2) Der Kunde haftet für die schuldhafte Beschädigung sowie den Verlust des Oxybio Automaten, auch wenn die Schäden durch Dritte verursacht wurden.

(3) Die Benutzung eines sich in betriebsunsicheren Zustand befindlichen Oxybio Automaten ist unzulässig. Dieser darf nicht von dem Kunden oder einer dritten Person geöfnet oder repariert werden. Sämtliche Reparationen sind von der Rawex Consulting GmbH oder einer von ihr beauftragten Person oder Firma auszuführen. Für den Zeitraum der Reparatur wird, soweit dies möglich ist, einen anderer Oxybio Automat zur Verfügung gestellt. Der Kunde ist nicht von der Zahlung befreit, wenn dieser die Beschädigung oder den Verlust des Oxybio Automaten zu vertreten hat. Hat der Kunde die Beschädigung zu vertreten, werden die Reparaturkosten ebenfalls vom Kunden getragen. Kann ein anderer Oxybio Automat nicht zur Verfügung gestellt werden, ist der Vertrag stillgelegt, bis der Oxybio Automat wieder genutzt werden kann oder ein anderer entsprechender Automat zur Verfügung gestellt werden kann. (4) Das Verschulden der Erfüllungsgehilfen, Lehrlinge und sonstige Beauftragte des Kunden steht seinem Verschulden gleich.

(5) Der Vermieter haftet für grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz, sowie für Schäden an Körper, Leben und Gesundheit des Kunden oder ihm nahstehenden Dritten. Für Schäden, die durch den Ausfall oder Mangel des Oxybio Automaten oder der OxyHygiene12 Flüssigkeit bei einfacher Fahrlässigkeit entstehen, haftet die Rawex Consulting GmbH nicht, soweit dies gesetzlich zulässig ist.

 

§ 9 Abtretungsverbot, Aufrechnung und Zurückbehaltungsrecht

Ohne Zustimmung der Rawex Consulting GmbH dürfen Ansprüche oder Rechte des Kunden gegen uns nicht abgetreten werden. Aufrechnung oder Geltendmachung eines Zurückbehaltungsrechts gegenüber Forderungen des Anbieters ist nur mit rechtskräftig festgestellten Forderungen möglich.

 

§ 10 Salvatorische Klausel, Anwendbares Recht, Gerichtsstand

 

(1) Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, wird dadurch die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen nicht berührt.

(2) Es findet ausschließlich deutsches Recht Anwendung, sofern nicht zwingende gesetzliche Regelungen entgegenstehen.

(3) Gerichtsstand bei Streitigkeiten mit Kunden, die kein Verbraucher, juristische Person des öfentlichen Rechts oder öfentlich-rechtlichen Sondervermögen sind, ist der Geschäftssitz der Rawex Consulting GmbH, Frankfurt am Main.

 

Rawex Consulting GmbH
Bockenheimer Landstraße 92 | 60323 Frankfurt am Main, Deutschland

©2020 Oxybio